Robert Wetzlmayr

Programmierer und Softwareentwickler für Webanwendungen

Portfolio Programmierung und Webentwicklung

Die Basis für meine Arbeit bilden Webprojekte, die ich in eigener Verantwortung betreibe und die ich als Experimentierfeld oder technologische Grundlage für Kundenprojekte verwende.

Ein paar Beispiele dafür sind:

Textpattern CMS

Textpattern CMS ist ein freies und kostenloses CMS. Ich bin Teil des Teams, das die Textpattern-Entwicklung betreibt.

Bikinifigur

Bikinifigur ist ein Blog für Leute, die sich nicht länger über ihrer Speckschwarte ärgern wollen. Gerade im Sektor “Abnehmen” halten sich viele seltsame Diäten und Wundermittel, und prominente Abnehmexperten wie etwa Sasha Wallezcek konkurrieren um die Aufmerksamkeit der Übergewichtigen mit hollywood-geadelten Figuren aus der Riege des französischen Arztes Dr Dukan und Co.

Wohntipps

Der Blog Wohntipps ist eine Sammlung von kleinen Informations-Bissen, die für ein Publikum aus dem Gebiet Hausbau, Einrichten, Wohne und Haustechnik interessant sind. Themen von der Finanzierung über Checklisten für die richtige Planung eines Schwimmteichs bis hin zu Energiespartipps haben hier Platz.

Whey Proteine

Whey Proteine informiert über das von Bodybuildern und Kraftsportlern geschätzte Nahrungssupplement. Ein Stichwortregister ergänzt die generelle Information über den Metabolismus vor, während und nach dem Workout und erspart den Besuchern den Besuch bei Wikipedia oder anderen externen Lexika.

We Love TYPO3

We Love TYPO3 ist eine Sammlung von exzellenten Websites, die mit dem freien und kostenlosen CMS TYPO3 betrieben werden.