(A Waste of) Words

  • HTTP Status Code for Legally-restricted Resources

    451 Unavailable For Legal Reasons / This status code indicates that the server is subject to legal  restrictions which prevent it servicing the request.

    Mr Tim Bray proposes a monument for Ray Bradbury disguised as a HTTP status code.

    Datum

  • Ziemlich beste Freunde

    Im französischer Buddy-Film mit dem Handlungsmuster von „My Fair Lady“ engagiert der querschnittgelähmte, wohlhabende Phillipe den farbigen…

    Datum

  • Wie die WordPress Admin Bar als Datenkrake missbrauchbar ist

    Über die mit WordPress 3.3 eingeführte erweiterte Admin Bar kann eine in den USA angesiedelte Firma E-Mail-Adressen von Nutzern der selbstge…

    Datum

  • This is the most indispensable WordPress component...

    Blauer Kaffeebecher mit WordPress-Logo

    …for any serious Textpattern developer.

    Datum

  • 3Faltig

    In dieser österreichischen Komödie lebt der Heilige Geist (kurz: HG) seit zweitausend Jahren auf der Erde und verdient seinen Lebensunterhal…

    Datum

  • Nord

    Kennst du den? Sitzen sich zwei Norweger mit einem Tampon auf ihrer Schädeldecke gegenüber. Sagt der eine: „—“. Sagt der andere: „—“

    „Nord“ i…

    Datum

  • It Might Get Loud

    „It Might Get Loud“ ist ein Liebesfilm. In allen Bedeutungen des Worts: Ein Film voll Liebe, und ein Film über die Liebe.

    Die Liebe zur Stro…

    Datum

  • Inglourious Basterds

    Oh. Mein. Gott! Was wird hier gemetzelt und geblutet! Von Maschinengewehren niedergemäht, mit Baseballschlägern erschlagen, in Feuersbrünste…

    Datum

  • Das weiße Band

    „Das weiße Band“ war mein erster Haneke-Film, ich kannte weder „Die Klavierspielerin“ noch eine andere seiner Arbeiten. In der dichten, schw…

    Datum

  • Wie es mir gelang, meine Daten bei 123people zu löschen

    Beim allwöchentlichen Ego-Googlen stellte ich neulich fest, dass mir die Personensuchmaschine 123people.at eine eigene Seite widmet. Keine recht aussagekräftige allerdings: Ein Foto eines älteren Herrn, das 123people auf dieser Seite für das meinige ausgab, hatte aber schon gar keine Ähnlichkeit mit mir, und die im Google-Snippet versprochene Biographie war auch nicht zu finden.

    Nicht etwa, dass ich etwas zu verbergen hätte, aber aus einer wahren Sorge um die Relevanz der Google-Suchtreffer heraus wollte ich „mein“ Profil bei 123people verschwinden lassen. Ich weckte Sancho Pansa, bestieg die treue Rosinante und zog in den Kampf gegen Windmühlen 2.0.

    Datum