(A Waste of) Words

  • Ich steh im Wald

    ICM (Intentional camera movement), rotierend, im Wald nach oben Richtung Himmel durch die Bäume

    …und dreh
    die Welt um mich.

    Datum

  • Ziemlich beste Freunde

    Im französischer Buddy-Film mit dem Handlungsmuster von „My Fair Lady“ engagiert der querschnittgelähmte, wohlhabende Phillipe den farbigen…

    Datum

  • 3Faltig

    In dieser österreichischen Komödie lebt der Heilige Geist (kurz: HG) seit zweitausend Jahren auf der Erde und verdient seinen Lebensunterhal…

    Datum

  • Nord

    Kennst du den? Sitzen sich zwei Norweger mit einem Tampon auf ihrer Schädeldecke gegenüber. Sagt der eine: „—“. Sagt der andere: „—“

    „Nord“ i…

    Datum

  • It Might Get Loud

    „It Might Get Loud“ ist ein Liebesfilm. In allen Bedeutungen des Worts: Ein Film voll Liebe, und ein Film über die Liebe.

    Die Liebe zur Stro…

    Datum

  • Inglourious Basterds

    Oh. Mein. Gott! Was wird hier gemetzelt und geblutet! Von Maschinengewehren niedergemäht, mit Baseballschlägern erschlagen, in Feuersbrünste…

    Datum

  • Das weiße Band

    „Das weiße Band“ war mein erster Haneke-Film, ich kannte weder „Die Klavierspielerin“ noch eine andere seiner Arbeiten. In der dichten, schw…

    Datum

  • Hangover

    Doug wird in zwei Tagen heiraten.

    Aber zuvor bricht er noch mit drei Freunden Stu, Phil uand Alan im geheiligten Mercedes-Oldtimercabrio des…

    Datum

  • Der Knochenmann

    Leiden kann Josef Hader wie kaum ein zweiter aus der U-Fraktion. Und leiden lassen Autor Wolf Haas und Regisseur Wolfgang Murnberger ihren B…

    Datum

  • From Kiev With Love

    Flotte Sprüche, tolle technische Gimmicks und martialische Bösewichte – das sind seit den Anfängen die Zutaten eines erfolgreichen James-Bon…

    Datum